Reiseziele

Jede Reise ist hochgradig individualisierbar! Ob Swap Meet, Händlertour, Auktion, Schrottplätze abklappern oder vor-ausgewählte Fahrzeuge in einer bestimmten Region gezielt anfahren: Fokus und bestimmender Faktor ist dabei immer der Wunsch unserer Kunden. Zielregion und Dauer der Reise schneiden wir speziell auf die Kundenbedürfnisse zu. Ein ausführliches Beratungsgespräch dazu ist immer der erste Schritt.

Auf der gesamten Reise begleitet ein sprachkompetenter Guide mit langjähriger USA-Erfahrung die Kunden. Er besichtigt mit ihnen Fahrzeuge, unterstützt bei den Kaufverhandlungen und organisiert den Transport nach Deutschland

Highlights und Dauerbrenner sind die Swap Meets in Pomona CA und Daytona FL sowie die großen Auktionen an wechselnden Standorten in den USA. Abwandlungen, Verlängerungen um Erholungstage und für Sightseeing sowie Individualisierungen der Reise sind dabei immer möglich.
Daytona Turkey Run
Daytona FL

Der Turkey Run ist das größte kombinierte Autotreffen mit Collector Car Show, Teilemarkt und Fahrzeugverkauf in den USA. Die Veranstaltung wurde 1974 in Daytona im sonnigen Osten Floridas geboren und findet am Thanksgiving-Wochenende und am letzten Wochenende im März statt.

Teilnehmer und Zuschauer erfreuen sich an mehr als 6.000 Oldtimern, Klassikern, Muscle Cars, Trucks und anderen Fahrzeugen auf Rädern, die zur Schau und zum Verkauf stehen. Auto-Enthusiasten aus den gesamten USA und aus aller Welt kommen zweimal im Jahr zum berühmtesten Ort des Rennsports, dem Daytona International Speedway. Die Show umfasst auch über 2500 Tauschbörsenplätze, eine Artisan Alley, Live-Unterhaltung und eine große Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten.

Der Turkey Run wurde 1974 von Stu Sarjeant ins Leben gerufen. Ihm und seinem fünfjährigen Sohn Jim wurde verwehrt, mit ihrem 1923er Ford T-Bucket an der 1973er Ormond Beach AACA Gaslight Parade teilzunehmen, da Hot Rods nicht erlaubt waren. Jim fing an zu weinen und fragte seinen Vater, ob sie an Thanksgiving ihre "eigene Parade" haben könnten. Im folgenden Jahr fand der erste Turkey Run statt und umfasste 45 Autos. Bis 1987 war der Turkey Run an wechselnden locations auf mehr als 900 Autos angewachsen und seit 1989 findet er dauerhaft im Infield des Daytona International Speedway statt. Bereits damals stieg dort die Zahl der Teilnehmer an der Veranstaltung auf über 1.500 Autos in Show-Qualität und 250 Swap Meet-Anbieter.

Pomona Swap Meet
Los Angeles CA

Die größte und älteste Classic Car Show mit Teilemarkt an der Westküste der USA! Seit 1975 treffen sich im Norden von Los Angeles CA mehrmals im Jahr Auto-Enthusiasten, um Teile anzubieten, Fahrzeuge zu verkaufen oder ihre Autos einfach nur auszustellen und einen tollen Tag im Kreise Gleichgesinnter zu haben.

Heute ist die Pomona Swap Meet & Classic Car Show die führende Oldtimer-Tauschbörse in den Vereinigten Staaten. Automobil-Enthusiasten aus der ganzen Welt besuchen Pomona jedes Jahr, um die 15 Meilen von Autos und Teilen auf und ab zu gehen und die mehr als 2.500 Oldtimer und 2.700 Verkäuferplätze, die mit Autoteilen und Automobilia gefüllt sind, zu genießen.

"Die Amerikaner haben eine Liebesbeziehung zu ihren Autos, die bis zur Jahrhundertwende zurückreicht und heute stärker denn je ist", sagte George W. Cross III, der Gründer des Events. "Ich kaufte mein erstes Model T im Jahr 1960 und es eröffnete mir eine neue Welt."

George W. Cross III ist 2008 verstorben, aber seine Leidenschaft für Oldtimer, Automobila und authentische Autokultur lebt weiter. Sieben Mal im Jahr versammelt sich die nächste Generation von Autoliebhabern bei Regen oder Sonnenschein im Fairplex, um Kontakte zu knüpfen, Schnäppchen zu machen und weiterhin die großen klassischen Automobile am einzigen Ort ihrer Art zu feiern - in Pomona.

Mecum Auctions
Las Vegas NV

Niemand verkauft mehr als Mecum. Niemand. Die Mecum Auction Company ist der Weltmarktführer für den Verkauf von Sammlerautos, Oldtimern und antiken Motorrädern sowie Road Art und veranstaltet Auktionen in den gesamten Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren auf den Verkauf von Sammlerautos spezialisiert, bietet mittlerweile mehr als 20.000 Lose pro Jahr an. Auktionsorte sind u.a. Las Vegas, Orlando, Monterey, Dallas, Chicago, Kissimmee und viele mehr.

Was 1988 mit wenig mehr als ein paar Helfern rund um den Esszimmertisch der Familie von Präsidentin und Gründerin Dana Mecum begann, ist heute auf mehr als 200 Mitarbeiter angewachsen. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und viele Teammitglieder sind seit der Gründung und der ersten Auktion auf dem Flughafen von Rockford, Illinois, dabei.

Mecum Auctions hat seinen Hauptsitz in Walworth, Wisconsin, und ist seit 2011 die Nr. 1 in der Welt bei der Anzahl der angebotenen Sammlerautos, die Nr. 1 in der Welt bei der Anzahl der verkauften Sammlerautos, die Nr. 1 in den USA bei der Anzahl der Auktionsorte, die Nr. 1 in den USA beim Gesamtdollarvolumen der Verkäufe und Gastgeber der weltgrößten Sammlerauto-Auktion, die jährlich in Kissimmee, Florida, stattfindet, sowie der weltgrößten Motorrad-Auktion, die jährlich in Las Vegas stattfindet.

Jede Reise ist individuell geplant und ein unvergessliches Erlebnis! Wer kann schon von sich sagen, daß er sein Traumauto selber gefunden, besichtigt, gekauft und verschifft hat?

Wir lassen Ihren Traum wahr werden!

crossmenu