Der Turkey Run ist das größte kombinierte Autotreffen mit Collector Car Show, Teilemarkt und Fahrzeugverkauf in den USA. Die Veranstaltung wurde 1974 in Daytona im sonnigen Osten Floridas geboren und findet am Thanksgiving-Wochenende und am letzten Wochenende im März statt.

Teilnehmer und Zuschauer erfreuen sich an mehr als 6.000 Oldtimern, Klassikern, Muscle Cars, Trucks und anderen Fahrzeugen auf Rädern, die zur Schau und zum Verkauf stehen. Auto-Enthusiasten aus den gesamten USA und aus aller Welt kommen zweimal im Jahr zum berühmtesten Ort des Rennsports, dem Daytona International Speedway. Die Show umfasst auch über 2500 Tauschbörsenplätze, eine Artisan Alley, Live-Unterhaltung und eine große Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten.

Der Turkey Run wurde 1974 von Stu Sarjeant ins Leben gerufen. Ihm und seinem fünfjährigen Sohn Jim wurde verwehrt, mit ihrem 1923er Ford T-Bucket an der 1973er Ormond Beach AACA Gaslight Parade teilzunehmen, da Hot Rods nicht erlaubt waren. Jim fing an zu weinen und fragte seinen Vater, ob sie an Thanksgiving ihre "eigene Parade" haben könnten. Im folgenden Jahr fand der erste Turkey Run statt und umfasste 45 Autos. Bis 1987 war der Turkey Run an wechselnden locations auf mehr als 900 Autos angewachsen und seit 1989 findet er dauerhaft im Infield des Daytona International Speedway statt. Bereits damals stieg dort die Zahl der Teilnehmer an der Veranstaltung auf über 1.500 Autos in Show-Qualität und 250 Swap Meet-Anbieter.

crossmenu